Sephiroth's Erbe
Discord Nutzung - Druckversion

+- Sephiroth's Erbe (http://sephiroths-erben.de)
+-- Forum: Garten (http://sephiroths-erben.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Regelwerk (http://sephiroths-erben.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Discord Nutzung (/showthread.php?tid=9)



Discord Nutzung - Haylee - 19-03-2018

Discord

Die Nutzung des Discords wird nicht vorausgesetzt, aber ausdrücklich gewünscht!!!.
Das Schreiben innerhalb des Chats ergibt ein graues Bild des Mitspielers, aber ein Gespräch bringt Farbe hinein und man kann einander besser kennen lernen, was wiederum den Vertrauensaufbau beschleunigt.
Die Zugangsdaten sind auf dem Anschlagbrett im Gildenmenü sowie im Forum zu finden, ein vertrauensvoller Umgang damit wird vorausgesetzt.

Grundsätzlich gilt in Bezug auf Gespräche und Gesprächsinhalte im Discord, dass diese auch dort verbleiben und nicht zur Unterhaltung oder Information Dritter, z.B. in anderen Gilden, dienen. Dies drückt weder Verlässlichkeit, noch Vertrauenswürdigkeit aus.

Für das gemeinsame Teilnehmen an Ini´s ist eine Anwesenheit erleichternd, aber nicht unbedingt notwendig.


Für die Teilnahme an Raid´s ist die Anwesenheit zwecks Absprachen und Anweisungen durch den Raidleiter zwingend notwendig!
Bitte beachten, da sonst eine Teilnahme nicht möglich ist.




Verhalten im Discord  allgemein:

Das Einladen von Nicht-Gildenmitgliedern sollte vorher mit der Gildenleitung abgesprochen werden. Dies vermeidet nicht notwendige Fragen oder Kicks.
Vermeide unnötige Störungen durch ein zu sensibel eingestelltes Mikrofon bei Sprachaktivierung. Ansonsten probiere auch Push-to-Talk als Alternative aus.
Falle anderen nicht unnötig ins Wort.
Lass auch andere im Discord zu Wort kommen. Dir ist nicht gedient, wenn die anderen ob deines Redevolumens auf Durchzug stellen.
Nutze für Raids, Ini´s und PvP wenn möglich den passenden Channel. So versteht man sich und stört nicht die anderen.
Wenn du länger AFK gehst, dann nutze bitte den dafür vorgesehenen Channel.
Die Nutzung des Discords ist nach übermäßigem Alkoholgenuss zu unterlassen! So muss sich hinterher niemand für sein daraus eventuell resultierendes Fehlverhalten entschuldigen.

Ganz abgesehen von der negativen Vorbildfunktion.



Wie immer gilt:
Die Gildenleitung behält sich das Recht für Änderungen vor.
Bei Fragen oder Unklarheiten bitte an das Adminteam wenden.